TennisJuniorinnen zur Württembergischen Meisterschaft

Die erste Juniorinnenmannschaft der SPG Empfingen-Dettensee-Haigerloch konnte sich nach 2013 auch in dieser Sommersaison wieder den ersten Platz in der Staffelliga des Bezirks E sichern.

Nach der erfolgreichen Saison im letzten Jahr erkämpfte sich das Team auch erneut den Gruppensieg und sicherten sich somit wiederum die Teilnahme an den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften.

Klare Siege feierten die Spielerinnen gegen die SPG Kusterdingen/Lustnau/Pfrondorf (6:0), TV Neufra (6:0) und TC Rangendingen (6:0). Mit 4:2 setzte man sich gegen die TA Spfr. Salzstetten durch, der am Ende zu den Mitkonkurrenten um die Meisterschaft zählen sollte. Nach einem äußerst engen Match verlor die Empfingen-Dettensee-Haigerloch mit 3:3, 6:6 Sätzen und 53:54 Spielen gegen den damit am Ende ebenfalls punktgleichen TC Dettingen, der zuvor gegen Salzstetten mit 2:4 unterlegen gewesen war. Mit 4:1 Punkten und 25:5 Spielen lag die Empfingen-Dettensee-Haigerloch in der Schlussabrechnung vor Salzstetten (4:1/21:9) und Dettingen (4:1/19:11).

Auch die zweite Mannschaft konnte den Gruppensieg und somit den Aufstieg in die Bezirksstaffel 2 feiern. Alle Spiele wurden gewonnen: 5:1 gegen den TA SV Schopfloch, 5:1 gegen SPG Rohrdorf/Weitingen II, 5:1 gegen die TA VfB Cresbach/Waldachtal. Beim Spiel gegen den TC Horb stand es nach Matches 3:3, man holte aber einen Satz mehr, was den späteren Gruppensieg bedeutete. Es spielten Annika Walter, Laura Hellstern, Carolin und Laura Deuringer, Merve Saur, Lea Walz und Lisa Kramer.