Zu einem wichtigen 4,5:3,5- Sieg in Geislingen kam die zweite Mannschaft

Zu einem wichtigen 4,5:3,5- Sieg in Geislingen kam die zweite Mannschaft des Horber Schachklubs. Sie sicherte sich damit einen Platz im oberen Mittelfeld und kann die beiden letzten Spiele mit Gelassenheit angehen.

Nachdem Rodolfo Panetta und Horst Bäuerle bereits im frühen Mittelspiel die Waffen strecken mussten, konnte Wolfram Saile für die Horber den Rückstand verkürzen. Unterdessen erreichte Werner Stürzebecher ein Remis. Wilhelm Hofmann gelang durch starkes Angriffsspiel am Damenflügel der Sieg zum Ausgleich. Notker Deyringer gewann einen Turm, konnte danach einer Remisschaukel des Gegners ausweichen und Horb in Führung bringen.

Nachdem Peter Klein aufgeben musste, entschied sich der Wettkampf an Brett drei, an dem Herbert Müller einen Kampf auf Biegen oder Brechen führte. Nach einer taktischen Meisterleistung mit Turmopfer konnte er seinen Gegner mattsetzen und so den Sieg sichern.