Vorbei sind die Startschwierigkeiten der B-Mädels, zufrieden können sie in die Zukunft blicken. Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballB-Juniorinnen der SG Dornstetten-Alpirsbach siegen gegen Schutterwald

(tm). Hatten die B-Mädels der SG Dornstetten-Alpirsbach am Anfang der Südbadenligasaison noch einige Schwierigkeiten, gegen die Spitzenteams der Liga mitzuhalten, gelang es ihnen nun durch vier Siege in Folge, das obere Mittelfeld der Liga zu erreichen. Auch im Spiel am Samstag gegen die TuS Schutterwald hat sich die aufsteigende Tendenz im Spiel der B-Mädels bestätigt, durch einen weiteren Heimsieg sind sie endgültig in der Liga angekommen.

Von Anfang an agierten die Mädels konzentriert aus einer sicheren Abwehr um die gut haltende Pia Hommer, was dem Angriff immer wieder schnelle Ballgewinne und leichte Tore bescherte. Durch schöne Kombinationen und etliche Tore durch die zweite Welle konnten sich die Dornstetterinnen einen Vorsprung herausarbeiten. Zum Ende der ersten Hälfte ging dann die Konzentration etwas verloren und die Schutterwälderinnen konnten bis zur Pause auf zwei Tore Rückstand verkürzen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigten sich die B-Mädels wieder in besserer Verfassung und zogen rasch durch einige schön erzielte Tore davon, um dann in einer hektischen Schlussphase mit einigen Zeitstrafen gegen die Heimsieben doch noch erheblich in Bedrängnis zu geraten. Durch leichte Ballverluste und ein desaströses Rückzugsverhalten kamen die Schutterwälderinnen Tor um Tor näher.

Letztlich siegten die Dornstetterinnen jedoch verdient mit 29:27. Nächsten Samstag folgt das Rückspiel in Schutterwald. Für die SG Dornstetten spielten: Tor: Pia Hommer. Feld: Lisa Hommer, Katharina Böttcher, Alissa Lohmüller, Veronika Seifert, Ina Klisch, Alexandra Rasch, Tamara Lorenz, Denise Tippmann, Hannah Frei, Selina Schwarzbach.