JugendfußballB-Junioren der SpVgg Freudenstadt beim Blitzturnier ohne Sieg

Nach etlichen Aktivenmannschaften, die mittlerweile bereits ihren Spielbetrieb in der Saison 2015/16 aufgenommen haben, bereiten sich derzeit in der Räumlichkeiten der Fußballschule Freudenstadt und im Hermann-Saam-Stadion erneut einige Jugendfußballmannschaften aus der näheren und weiterem Umgebung auf die neue Runde vor.

Zuletzt waren im Trainingslager die Teams von Astoria Walldorf U16, FSV Waiblingen U15 Oberliga, FSV Offenbach U16/17 zu Gast. Und weil auch die B-Jugend der SpVgg Freudenstadt mit den Trainern Mario Finkbeiner und Christian Fink in die Vorbereitung eingesteigen ist, wurde kurzfristig ein Blitzturnier vereinbart. Bei brütender Hitze wurde jeweils 2 x 20 Minuten gespielt, verfolgt von etlichen Eltern, die auf der Tribüne einen Schattenplatz fanden.

Während die Gastgeber aus Freudenstadt nur zu einem 3:3-Remis gegen Waiblingen kamen und gegen Offenbach und Walldorf jeweils mit 2:3 unterlagen, ging die Mannschaft von Astoria Walldorf durch seine weiteren beiden Erfolge (3:1 gegen Offenbach, 3:0 gegen Waiblingen) als Sieger aus dem Turnier hervor.

Gleich zwei sportliche Vergleiche hatten zuvor für die Jugendmannschaften der SpVgg Freudenstadt gegen die U17 der JFV Alsfeld- Bechtelsdorf auf dem Programm gestanden. Die A-Jugend holte einen Sieg, die B-Jugend spielte Unentschieden. Weitere Testspiele der SpVgg-Nachwuchsteams gegen die noch als Gäste im Trainingslager angekündigten Mannschaften von Darmstadt 98, Sonnenhof Großaspach, Östringen, Stuttgarter Kickers, Esslingen, Feuerbach und Freiberg sind geplant.

So wird die einheimische U19-Verbandsstaffelmannschaft am Sonntag Vormittag zu einem Vergleich auf Augenhöhe gegen die Gäste aus Esslingen antreten.