SportschießenEhrungen vom WLSB

(ds). "Ohne den ehrenamtlichen Einsatz wäre der Sport nicht das was er heute ist", betonte der Präsident des Sportkreises Freudenstadt, Alfred Schweizer, beim Kreisschützentag des Schützenkreises Freudenstadt. 130000 Menschen sorgten in den 5720 Mitgliedsvereinen des Württembergischen Landessportbunds dafür, dass 2,1 Millionen Menschen dort Sport treiben und sich begegnen könnten. "Das ist eine gewaltige Zahl", sagte Schweizer, der einen kleinen Teil von ihnen Bösingen ehrte.

Der Sportkreispräsident dankte alle Vereinen und seinen Funktionären für ihre "unentgeltliche, ehrenamtliche Arbeit".

Die goldene Ehrennadel des Württembergischen Landessportbunds (WLSB) überreichte er an Lothar Mutz vom SV Dietersweiler. Die silberne WLSB-Ehrennadeln erhielten Claus Ehinger (SV Bösingen), Margarete Günther (SGI St. Christoph Freudenstadt), Harald Kropf (Bogensportclub Freudenstadt) sowie KOSM Kurt Stoll (SGI Grüntal-Frutenhof). In Bronze ging die Auszeichnung an Christoph Jungkurth (SV Tumlingen).