Gut lachen hat Vereinsboss Helmut Züfle, in allen Einsätzen blieb er ohne Niederlage. Foto: Schuld Foto: Schwarzwälder-Bote

Tischtennis: Erste und Zweite Mannschaft Klosterreichenbachs können punkten

(ws). Noch einmal hatten die Tischtennismannschaften des TT Klosterreichenbach ein volles Programm abzuwickeln. Dabei boten die Teams gute Leistungen, die Erste und Zweite punkteten in Loßburg und Lützenhardt punkteten.

Beim Tabellenvorletzten Loßburg II hatten die Murgtäler die Punkte schon fest eingeplant, dementsprechend motiviert gingen sie auch in den Eingangsdoppeln zur Sache, und so stellten die Duos Reinhardt/Frey, Witt/Wenselau und Haist/Burkowitz die Weichen gleich auf Mannschaftssieg. Nach der 5:0-Führung durch Eugen Witt und Stephan Reinhardt kamen die Gastgeber durch Roland Ortmann immerhin zu einem Gegenpunkt, die Gäste zogen jedoch mit den Zählern Jörg Wenselaus, Werner Haists und Frank Burkowitz’ uneinholbar davon.

Noch einmal machten die Hausherren mit dem überraschenden Sieg Baaders über Stephan Reinhardt etwas Boden gut, doch Eugen Witt beendete alle Spekulationen zum 9:2-Endresultat. Da gleichzeitig die Rippoldsauer Schrittmacherdienste leisteten und die bis dahin verlustpunktfreien Empfinger mit 9:5 besiegten, weisen jetzt alle drei Mannschaften zwei Minuszähler auf, somit muss am Ende das Spielverhältnis über die inoffizielle Herbstmeisterschaft entscheiden, und hier stehen die Chancen der Murgtäler gar nicht mal so schlecht.

Die Zweite Mannschaft wartete in Lützenhardt mit ihrer stärksten Aufstellung auf, doch der Ausgang der Auftaktdoppel verlief alles andere als wunschgemäß: Mit den Spielverlusten der Duos Haist/H.P. Neuberger und Budnick/W. Neuberger entschieden die Waldachtäler zwei Begegnungen für sich, lediglich Fanta/Züfle punkteten hier. In den anschließenden Einzeln wendeten aber Hans-Peter Neuberger und Helmut Züfle das Blatt zugunsten der Gäste, denen weitere Punkte von Marko Fanta und Ilona Haist bei zwei Gegenzählern durch Hans Draxler und Jürgen Stickel zu einer knappen Halbzeitführung verhalfen. Im zweiten Durchgang bauten vorne Helmut Züfle und Hans-Peter Neuberger diesen Vorsprung weiter aus. Danach machten Marko Fanta und Ilona Haist bei einem Lützenhardter Gegenpunkt durch Heinz-Joseph Paffrath den Sack endgültig zum 9:5-Gesamtsieg zu, mit dem das Team den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiterhin vergrößerte..