Religion: Gottesdienst in der Erzgrube / Morgen Gemeindefest zum Abschluss

Freudenstadt-Seewald-Erzgrube. Einen Gottesdienst mit Taufe am See feierte die Agape – christliche internationale Gemeinde Freudenstadt. Dazu versammelten sich viele Gemeindeglieder und Besucher in Erzgrube.

Anlass war eine Tauffeier für Erwachsene nach biblischem Vorbild. 15 Täuflinge hatten sich dazu entschieden, so die Gemeinde. Dem vorausgegangen war ein mehrwöchiger Glaubensgrundkurs und ein Seminar. "Die Teilnehmer wollten sich bewusst für eine Entscheidung für die Nachfolge von Jesus Christus öffentlich bekennen", teilt die Gemeinde mit.

Mit Gebet und Lobpreis stieg Gemeindeleiter Paul Rotfuß in die Predigt ein, um auch den vielen fremden Besuchern diese Handlung zu erklären. Jeder Täufling sagte noch etwas zu seiner persönlichen Zielsetzung, und dann stiegen sie in den See, um dort untergetaucht zu werden. Anschließend gab es noch eine Urkunde mit einem jeweils persönlichen Bibelwort.

Über die Mittagszeit konnten sich die Teilnehmer an einem Büffet bedienen, das von einzelnen Mitgliedern gespendet wurde. Kaffee und Kuchen schlossen einen schönen, segensreichen Sonntag ab, so die Gemeinde.  Zur Einstimmung auf den Urlaub findet morgen, Sonntag, ab 10 Uhr noch ein Gemeindefest in und rund um das Gemeindehaus in der Ringstraße 27 am Busbahnhof Freudenstadt statt. Es gibt ein Grill- und Salatbüffet sowie Kaffee und Kuchen. Besucher sind willkommen.