LandesligaFC Holzhausen holt zum Saisonauftakt ersten Punkt

Zumindest mit einem Teilerfolg ist Landesligaaufsteiger FC Holzhausen in die neue Saison gestartet. Nach einer guten ersten Spielhälfte reichte es im Heimspiel gegen die Spvgg Holzgerlingen für die Mannschaft von Onur Hepkeskin zu einem 1:1-Unentschieden, das bereits nach der ersten 45 Minuten feststand. In der zweiten Halbzeit boten beide Mannschaften den Zuschauern nur noch wenig und das Spielniveau der Partie nahm von Minute zu Minute deutlich ab. Somit war auch Holzhausens Trainer Onur Hepkesin nur teilweise mit dem Saisondebüt seiner Mannschaft in der Landesliga zufrieden.STIMMEN UND STATISTIKTrainerstimmenOnur Hepkeskin (FC Holzhausen): "Nach der ersten Spielhälfte müssen wir eigentlich mit 2:1 in Führung liegen. Wir haben zwei gute Chancen liegen lassen. Der Gegentreffer war vermeidbar und sehr ärgerlich. Wir müssen den ersten Ball aus der Gefahrenzone wegschlagen, dann passiert gar nichts. In der zweiten Halbzeit haben wir stark nachgelassen, die Einwechslungen von Ugur und Yasin haben leider nicht gefruchtet. Wir haben uns in zu viele Einzelaktionen verstrickt und konnten keinen Druck über die Außenpositionen erzeugen. Zumindest haben wir heute den ersten Punkt geholt, man hat aber gemerkt, dass meine Mannschaft vor dem ersten Spiel in der Landesliga etwas nervös war."

Mannschaften: FC Holzhausen: Kevin Grepo, Onur Kürtbagi (75. Hasan Okutan), Marcel Gaber, Patrick Bialas, Raphael Ruf, Ilie Iordache, Alexander Eßlinger, Sven Schwalber (45. Yasin Erdem), Riccardo Spataro (45. Ugur Akbaba), Roland Hoch, Marco Sumser (83. Kevin Haxha).Tore: 1:0 Sven Schwalber (16.), 1:1 Julian Robin (27.).Schiedsrichter: Philipp Herbst.Zuschauer: 320.