Ehepaar Grau stellt bei zwei Diavorträgen in Freudenstadt die Andenländer vor

Freudenstadt. Über ein Jahr waren der Journalist Gerhard Grau und seine Frau in Südamerika unterwegs, besuchten neun Länder und legten im Wohnmobil über 52 000 Kilometer zurück. Mit zwei Diavorträgen bringen sie allen Interessierten bei der Adventgemeinde in Freudenstadt die Andenländer näher.

Der erste Vortrag am Samstag, 1. November, ab 19 Uhr führt ins Reich der Inka, zeigt deren Kultur und Geschichte, aber auch das Leben ihrer Nachfahren und ihr Land. Machu Picchu, Cusco, Inkapirca, Tihuanaco, Nasca und die Sonnenpyramide von Trujillo sind historische Höhepunkte der Reise sowie die Galapagos-Inseln und 6000 Meter hohe, schnee- und eisbedeckte Vulkane.

Im zweiten Vortrag am Sonntag, 2. November, ab 17 Uhr erleben die Besucher das faszinierende Brasilien und machen noch einen Ausflug nach Venezuela zum höchsten Wasserfall der Erde, dem Salto Angel mit 980 Metern Höhe. Dort besuchen sie auch die berühmten Tafelberge und die Canaima Wasserfälle. Eine viertägige Fahrt auf dem Madeira-Fluss und eine weitere Tour auf dem Amazonas- Strom, der Besuch vieler Nationalparks und die Begegnung mit den Einheimischen machen diesen Vortrag zu einem Erlebnis besonderer Art.

Eindrucksvolle Bilder illustrieren die Reiseberichte und wollen die Zuschauer begeistern. Außerdem gibt es noch interessante Reisetipps.

Die Vorträge finden am Samstag, 1. November, ab 19 Uhr und am Sonntag, 2. November, ab 17 Uhr bei der Adventgemeinde in Freudenstadt, Herrenfelder Straße 7, statt.