HandballIm Pokal gegen Oberligisten

(tom). In einer intensiv geführten Südbadenligapartie unterlagen die Handball-Damen der SG Dornstetten/Alpirsbach letztendlich nicht unverdient beim TuS Steißlingen mit 23:31 (13:15). Bereits am heutigen Dienstag Abend wartet ab 20.30 Uhr in der Riedsteighalle mit dem Pokalspiel gegen die TS Ottersweier die nächste reizvolle Aufgabe.

Konnte man das Spiel bis zur 50. Minute noch offen gestalten, brach man in den letzten zehn Minuten völlig ein und kassierte in der Mindlestalhalle eine deftige Niederlage. Von Anfang an hatten es die Dornstetterinnen mit der erwartet aggressiven Spielweise der Steißlingerinnen zu tun. Man hatte sich allerdings gut darauf eingestellt und führte bis zur fünften Minute durch Tore von Sarah Arnold und Sviatlana Hanzel mit 4:2. Fast im Gleichschritt ging es dann bis zum 8:8 weiter, ohne dass sich eine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Beim 10:10 konnte die erstmals eingesetzte Steffi Monsch zum letzten Mal ausgleichen, ehe die Einheimischen mit drei Toren in Folge auf 13:10 erhöhten.

Ab diesem Zeitpunkt gab es einen leichten Bruch im Dornstetter Spiel. In der Defensive wurde nicht mehr aggressiv genug dagegen gehalten und nach vorne wurden einige Möglichkeiten leichtfertig vergeben, so dass beim 15:13- Halbzeitstand die Seiten gewechselt wurden.

Den Anfang der zweiten Hälfte verschliefen die Gäste total und lagen nach 42 Minuten beim 22:16 fast schon aussichtslos zurück. Durch fünf Tore in schneller Folge durch Sviatlana Hanzel, Katrin Süßer, Anna Hauk und Sarah Arnold war man zehn Minuten vor Schluss beim 23:21 aber fast wieder dran, ehe sich die Weiß-Schwarzen in den Schlussminuten regelrecht abschießen ließen. Mit einem 8:2- Lauf stellte Steißlingen den Endstand her.

Bevor es am Sonntag nach Brombach geht, erwarten die Handball-Damen heute in eigener Halle im SHV-Pokal die TS Ottersweier. Den Gegner kennt man aus einem Testspiel bei dessen Trainingslager in Dornstetten, bei dem sich die Gastgeberinnen gut aus der Affäre zogen.SG Dornstetten/Alpirsbach; Tor: Kerstin Vlasic; Feld: Vanessa Arnold (1), Bianca Müller (1), Sarah Arnold (8/2), Anna Hauk (1), Steffi Monsch (2), Marina Grözinger (1) Jasmin Grözinger, Claudia Walter, Katrin Süßer (1), Sviatlana Hanzel (8).