Beim Jahresabschluss von Skal International Freudenstadt in Bad Wildbad (von links): Ehrenpräsident Thomas Aurich, Schatzmeisterin Ina Heinzelmann-Schillinger, Erika Mokni, Secretary Radka Titova, Mohammed und Selim Mokni, Präsident Michael Krause und Wildbads Bürgermeister Klaus Mack. Foto: Skal International Foto: Schwarzwälder-Bote

Tourismus: Skal International Freudenstadt feiert Jahresabschluss

Bad Wildbad/Freudenstadt. Zum Jahresabschluss trafen sich 25 Skallegen von Skal International Freudenstadt im Forum König Karlsbad. Dort ging es ins Kino, in dem Geschäftsführer Frank Rieg einen Film über Bad Wildbad in den 20er-Jahren vorführen ließ. Die Zuschauer waren begeistert vom Kur- und Badeleben in alten Zeiten.

Anschließend war der Aperitif in Mokni’s Palais Hotel Rossini angesagt, bei dem der Präsident von Skal International Freudenstadt, Michael Krause, die Gruppe begrüßte und als besondere Gäste Bad Wildbads Bürgermeister Klaus Mack sowie den neuen Geschäftsführer der Bad Wildbad Touristik GmbH, Stephan Köhl, willkommen hieß. Köhl ist der Nachfolger des langjährigen Vizepräsidenten von Skal Freudenstadt, Bernhard Mosbacher.

Nach anregenden Gesprächen bei einem Glas Sekt wurden die Touristiker aus dem Nordschwarzwald in einen prachtvollen Saal geführt, in dem es ein außergewöhnliches Skal-Menü gab, das von der Küchenbrigade im Hause Mokni, früherer Geschäftsführer des Hotel Steigenberger in Freudenstadt, zubereitet worden war.

Der Präsident stellte das vom Vorstand ausgearbeitete Skal-Programm für das neue Jahr vor. Offiziell wird dieses in der Hauptversammlung im Februar besprochen.

Nach einem hervorragenden Essen, guten Weinen und anregenden Gesprächen unter Touristikern endete das Jahresabschluss-Meeting.