Bei der Preisübergabe (von links): Wirtschaftsbeauftragter Ralf Heinzelmann, Tanja Götter von der Wirtschaftsförderung, Gewinnerin Christine Schwarz, Carola Kopfmann und Oberbürgermeister Julian Osswald. Foto: Stadt Foto: Schwarzwälder-Bote

Adventskalender: Hauptpreis geht an Freudenstädterin

Freudenstadt. Christine Schwarz hat den Hauptpreis des Freudenstädter Adventskalenders gewonnen. Die Vorsitzende der Stadtkapelle Freudenstadt erhält ein Tablet im Wert von fast 500 Euro, gesponsert von einer Freudenstädter Firma.

Oberbürgermeister Julian Osswald beglückwünschte Christine Schwarz zu ihrem Gewinn. Er sei sich sicher, dass sich das Tablet zu Hause großer Nachfrage erfreue. Osswald bedankte sich auch bei Carola Kopfmann von der Freudenstädter Firma für die langjährige Unterstützung und enge Zusammenarbeit.

Seit fünf Jahren gibt es den Adventskalender auf der Homepage der Stadt Freudenstadt. Auch in der vergangenen Weihnachtszeit gab es viele Preise für die Teilnehmer.

"Über 10 000 Homepagebesucher und letztlich über 6000 Gewinnspielteilnehmer zeigen, wie beliebt und bekannt der Adventskalender ist", sagte Osswald. Er wies weiter darauf hin, dass es den Adventskalender ohne die Bereitschaft der Unternehmen und Händler, die Preise zu spenden, nicht geben würde.

Die Wirtschaftsförderung Freudenstadt organisiert die Adventskalender-Aktion seit 2012.