Weiter Tabellenführer, Relegationsplatz gesichert: Einzig Gruol kann Dornhans direkten Aufstieg noch verhindern. Foto: Schwarzwälder-Bote

VolleyballTSF Dornhan erwartet am Samstag in Haigerloch echtes Endspiel

Am vergangenen Heimspieltag ging es für die Volleyballdamenmannschaft des TSF Dornhan um alles oder nichts.

Die ersten Gegner kamen aus Rottweil und daher hieß die Begegnung Tabellenführer gegen Tabellenletzten. Dementsprechend langsam war dieses Spiel und es kam auch wenig Stimmung auf, da es allenfalls vor sich hin plätscherte und sich die TSF Damen auch mal wieder dem Gegner angepasst haben. Dennoch konnte das Spiel souverän mit einem 3:0 (25:8 25:9 25:19) gewonnen werden.

Danach ging es gegen Pfrondorf um die wichtigen Punkte, um Tabellenplatz 1 verteidigen zu können. Die Gegner durften nicht unterschätzt werden, denn auch sie haben das Ziel, in der A-Klasse zu spielen. Hart umkämpft waren viele Ballwechsel und die Stimmung wurde im eigenen Team der TSF Dornhan hoch gehalten, um immer wieder druckvoll die Punkte für sich zu gewinnen. Ebenfalls mit 3:0 (25:14 25:20 25:16) ging das Spiel an die TSF-Damen, die in der laufenden Runde erst ein Spiel abgeben mussten und daher Tabellenführer bleiben und somit den Relegationsplatz gesichert haben. Einzig der SV Gruol kann den Dornhanern noch in die Suppe spucken und den Direktaufstieg gefährden.

Am kommenden Samstag, 14. März, findet daher das letzte Spiel in Haigerloch statt und die Fans der TSF sind eingeladen, die TSF-Damenmannschaft im Kampf um den Aufstieg anzufeuern. Los geht es um 14 Uhr in der Schulsport- und Schwimmhalle in Haigerloch.