(asa). Karlsruher SC – SV Eutingen (Samstag, 15.30 Uhr). Vor den

(asa). Karlsruher SC – SV Eutingen (Samstag, 15.30 Uhr). Vor den "Wochen der Wahrheit" stehen die B-Juniorinnen des SV Eutingen, die mit aktuell vier Punkten auf dem zweitletzten Platz der Oberliga stehen. Allerdings stehen im Tabellenkeller die Mannschaften noch dicht gedrängt, und ein einziger Sieg kann gleich den Sprung um mehrere Ränge nach oben bedeuten.

"Wir wollen auf jeden Fall etwas Zählbares mitbringen", erklärt so auch Hans Peter Müller als Mitglied des SVE-Trainerteams vor dem Gang auf den Kunstrasenplatz im Wildparkstadion. Nachdem man in den letzten Spielen auf einige Hochkaräter der Liga getroffen war, stehen in naher Zukunft Vergleiche mit Mannschaften auf ähnlichem Leistungsniveau auf dem Programm. Dazu zählt man in Eutingen auch den Karlsruher SC, obwohl die Badener mit 12 Punkten auf Platz fünf deutlich weiter vorne platziert sind. Zwar sei man nach wie vor personell arg gebeutelt und pfeife praktisch auf dem letzten Loch, so Müller, aber zumindest einen Punkt wolle man aus Karlsruhe schon mitnehmen. Dabei mithelfen kann wieder die in die Mannschaft zurückkehrende Torjägerin Kjara Widmaier. Dafür reißen die Herbstferien wieder Lücken, denn auf die Urlauberinnen Yara Kogel und Isabell Schmidt-Muniz muss man verzichten.