JugendfußballFreudenstadt und Ergenzingen bleiben blass

Von Volker Haag

(vh). Beide B-Junioren-Mannschaften in der Verbandsliga Süd blieben an diesem Spieltag ohne Erfolgserlebnis. Die SpVgg Freudenstadt verlor mit der letzten Aktion des Spiels die Partie gegen den SSV Reutlingen. Der TuS blieb zu Hause gegen Laupheim chancenlos und somit stecken beide Mannschaften weiter im Tabellenkeller fest. SpVgg Freudenstadt – SSV Reutlingen 0:1 (0:0). Die B-Junioren der SpVgg Freudenstadt kassierten eine mehr als unglückliche Heimniederlage gegen den SSV Reutlingen. In der vorletzten Spielminute erzielten die Gäste den nicht mehr für möglich gehaltenen Siegestreffer, als ein Reutlinger Angreifer am langen Pfosten postiert noch einen Gegenspieler umspielte und aus kurzer Entfernung den Freudenstädter Keeper überwand. Drei Minuten zuvor lag die Führung im Freudenstädter Lager in der Luft.

Winterneuzugang Pascal Schlee der erstmals spielberechtigt war, kam im Reutlinger Strafraum an den Ball und prallte mit voller Wucht beim Torschuss ans Reutliger Gehäuse und zog sich dabei eine schwere Gehirnerschütterung zu. Reutlingen hatte zwar optisch etwas mehr vom Spiel, aber Freudenstadt verkaufte sich weitaus besser als in den letzten Partien. TuS Ergenzingen – FV 08 Olympia Laupheim 1:5 (0:2). Auch der TuS schaffte es nicht, gegen die Gäste aus Laupheim den anvisierten Punktgewinn einzustreichen. In der ersten Halbzeit wurden wieder gute Torchancen ausgelassen und hinten war die Abwehr der Gäu-Truppe an diesem Tag nicht sattelfest. Laupheim nutzte dies zu zwei Treffern bereits in der ersten Spielhälfte. Beim 0:2 waren sich der Ergenzinger Torhüter und sein Abwehrspieler uneins, wer den Ball nehmen sollte, ein Laupheimer erfasste die Situation und staubte zum 0:2 ab.

Mit einem abgefälschten Schuss kurz nach der Pause konnten die Gäste auf 0:3 weiter erhöhen und der TuS ergab sich seinem Schicksal. Das 1:4 von Marvin Wohlbold aus der 65. Minute war nur Ergebniskosmetik. Kurz vor Schluss gelang den Gästen der Schlusspunkt zum 1:5.