Die Kinder pflanzten mit großer Freude die ersten Bäume der Streuobstwiese ein. Foto: Waldkindergarten Foto: Schwarzwälder-Bote

Waldkindergarten: Traum verwirklicht

Freudenstadt. Ein kleiner Traum ging für die Kinder des Waldkindergartens Eigen-Sinn in Freudenstadt in Erfüllung: Sie haben nun eine eigene Streuobstwiese.

Fachgerecht Pflanzlöcher gegraben

Mit Kraft, Fleiß und großer Freude gruben die Kinder und Erzieherinnen beim Waldkindergarten fachgerecht Pflanzlöcher und gestalteten ihre eigene Plantage. In Absprache mit den Kindern und Erzieherinnen wurden verschiedene Baumsorten ausgesucht, gekauft und gemeinsam in die Löcher gepflanzt. Der Waldkindergarten Eigen-Sinn hatte schon lange nach einer Obstbaumwiese gesucht, um den Kindern den jahreszeitlichen Lauf der Natur noch besser zeigen zu können.