SkispringenBundessieger ausgezeichnet

Junge Skispringer aus Baiersbronn waren zu einer besonderen Siegerehrung in das Neue Schloss in Stuttgart eingeladen. Im Weißen Saal wurden Schülerinnen und Schüler für die Erfolge in den Wettkämpfen "Jugend trainiert für Olympia" und "Jugend trainiert für Paralympics" des vergangenen Jahres geehrt.

Sportler aus 17 Mannschaften, die bundesweit einen der ersten drei Plätze belegten, erhielten eine Urkunde von der Staatssekretärin Marion von Wartenberg und als Sonderpreis ein original Handtuch.

Aus Baiersbronn wurden für das Regionalteam Schwaben Hugo Bauer, Lasse Braun, Janick Faißt und Luis Pojtinger geehrt. Die Baiersbronner Skispringer haben 2014 in Schonach beim Bundesfinale den ersten Platz belegt. Außerdem wurde Klaus Faißt, der schon jahrelang als Betreuer und Trainer der Baiersbronner Skispringer agiert, mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Als Titelverteidiger geht das Schwäbische Team damit in diesem Jahr in den Wettbewerb, der vom 22. bis zum 26. Februar in Nesselwang stattfindet.