TischtennisErfolgreiche Vorrunde beendet

Drei Bad Rippoldsauer Tischtennis-Teams beendeten mit Siegen eine äußerst erfolgreiche Vorrunde und stehen jeweils auf Tabellenplatz eins.

Der TuS Bad Rippoldsau I hatte in ihrer Kreisligabegegnung keinerlei Mühe gegen die SF Salzstetten II. In zwei Stunden war die stets einseitige Partie mit einem klaren 9:1- Sieg vorüber. Die Gäste mussten allerdings auf einige Stammspieler verzichten. Nach der Niederlage von CVJM Grüntal gegen den TTC Loßburg-Rodt übernahm der TuS Bad Rippoldsau nun die Tabellenführung in der Kreisliga Freudenstadt mit 15:3 Punkten vor Grüntal 1 (13:5). Die Ergebnisse: Bächle/C.Roth – Kreidler/Pardela 3:0, P.Roth/F.Roth – J.Singer/Bürkle 3:1, Huber/Weis – Hoffmann/K.Singer 3:1, Bächle – Bürkle 3:2, C.Roth – J.Singer 2:3, F.Roth – Hoffmann 3:0, P.Roth – H.Kreidler 3:0, Bernd Huber – K.Singer 3:0, Edgar Weis – Pardela 3:0, Bächle – S.Singer 3:0.

Das Spiel der TuS-Zweiten gegen SV Mitteltal-Obertal II in der B-Klasse wurde von den Gästen kurzfristig abgesagt, da sie keine Mannschaft stellen konnten. Mit 16:2 Punkten beendete die Mannschaft die Vorrunde als Spitzenreiter.

Die Jugendmannschaft führt die Tabelle mit 10:2 Punkten. Im letzten Vorrundenspiel besiegte man die SF Salzstetten III ohne Satzverlust mit 6:0.

Die dritte Mannschaft des TuS Rippoldsau hingegen musste ihr Spiel beim FC Untertalheim II in der D-Klasse wegen Spielermangel absagen. Nach der Vorrunde belegt die Mannschaft mit 6:4 Punkten einen Mittelfeldplatz.

Im Kreispokal A besiegte der TuS Bad Rippoldsau im Halbfinale den Gast aus Mitteltal-Obertal deutlich mit 4:1 und steht somit im Pokalfinale in Gültlingen gegen den TTC Loßburg-Rodt II. Die Punkte für den TuS holten Joachim Bächle (2), Patrik Roth (1) und das Doppel Joachim Bächle/Fabian Roth.