Ganz stark in Szene setzte sich Michael Kugler als Nummer eins des TV Dornstetten. Foto: Jeck Foto: Schwarzwälder-Bote

TischtennisMeisterschaftsfavorit SG Empfingen mit 9:7 niedergekämpft

(oj). In der Kreisliga Freudenstadt kam es zwischen dem TV Dornstetten und der hoch eingeschätzten SG Empfingen zu einer echten Bewährungsprobe. Während der Gast unter Experten zu einem der Meisterschaftsfavoriten zählt, ist der TV Dornstetten schon froh, wenn er am Ende der Runde nicht in Abstiegsgefahr gerät.

Zu Beginn des Treffens sah es für die Empfinger gar nicht schlecht aus, denn durch den Gewinn aller drei Doppel führten sie schnell 3:0. Den ersten Gegenpunkt setzte dann Michael Kugler gegen Effenberger. Er war mit Matthias Pfefferle und Denis Amtmann mit je zwei Einzelsiegen das erfolgreiche Dornstetter Dreigestirn des Abends. Die zum 9:7-Sieg benötigten drei Punkte holten dann noch Sebastian Beier, Leo Letzgus und das Schlussdoppel Kugler/Pfefferle in einem hoch spannenden Spiel.

Die zweite Mannschaft in der Kreisklasse A spielte mit reichlich Ersatz gegen TTC Lützenhardt I und hatte somit keine Chance auf etwas Zählbares. Mit 2:9 fiel das Endergebnis hoch aus. Uwe Böttcher und Ewald Kugler konnten lediglich einen Sieg landen.

Die neu formierte dritte Mannschaft in der C-Klasse (4er-Team) setzt sich aus dem jugendlichen Nachwuchs zusammen und trat mit Simon Goldmann, Matthias und Timo Weisser und Raphael Seeger beim TTC Egenhausen III an. Am Ende stand ein klarer 6:1-Erfolg, welcher der Mannschaft weiterhin viel Auftrieb geben wird.

Nicht in optimaler Besetzung antreten konnte die Damenmannschaft in der Landesliga in ihren zwei Begegnungen gegen TTV Gärtringen und VfL Dettenhausen. Somit war im ersten Fall ein 3:8 und im zweiten Fall gar ein nie erwartetes 0:8 die Folge.

Bei der Jugend verlor die erste Mannschaft gegen den SV Baiersbronn III mit 3:6, wobei Richard Wizke und Samira Störzer für die Gegenpunkte zeichneten.