Starke Truppe: die Mixed-Mannschaft der TSF Dornhan Foto: Schwarzwälder-Bote

VolleyballMixed-Mannschaft macht am letzten Spieltag alles klar

Zwei Aufstiege in Folge ist die Bilanz der Volleyball-Mixed-Mannschaft aus Dornhan. Aufgrund ihrer Stärke konnte die Mannschaft gleich zu Beginn nicht nur in der C-Klasse mitspielen, sondern nach einer ungeschlagenen Saison in die B-Klasse aufsteigen.

Unter anderem schaffte es die Mannschaft bis ins Bezirks Pokalfinale. In der Spielrunde 2013/2014 musste zunächst getestet werden, ob die Mannschaft mit der Spielstärke dieser Klasse mithalten konnte. Schon nach den ersten Spieltagen zeigte sich, dass die Mannschaft die Tabellenführung übernehmen würde. Trotz sehr spannender und hart umkämpfter Spiele hielten die Dornhaner die Tabellenspitze. Vor dem letzten Spieltag führten die Turn- und Sportfreunde Dornhan die Tabelle mit vier Punkten Vorsprung an, sodass für die Verfolger aus Ebhausen und Calmbach immer noch die Chance auf den Aufstiegsplatz theoretisch möglich war.

Die Mannschaft um Spielertrainer Alexander Kraus reiste deshalb vergangenen Sonntag nach Gärtringen zum letzten Spieltag. Die Spieler der TSF Dornhan gewannen die erste Partie gegen TSV Gärtringen Dynamo Tresen mit 2:0 (25:19, 25:18).

Im zweiten Spiel trat Dornhan gegen den Tabellenletzten und Absteiger HP FC 110 Böblingen Panama an. Den ersten Satz mussten sie mit 22:25 abgeben. Dann besann sich die Mannschaft auf ihre Stärken im Angriff und Block. Konsequentes Angriffsspiel und ein guter Block sicherten den Sieg im zweiten Satz (25:18). Im spielentscheidenden dritten Satz zeigte die Mannschaft Konstanz und Entschlossenheit zum Sieg und gewann mit 25:17.

Mit zwei Siegen am letzten Spieltag und sieben Punkten Vorsprung in der Tabelle reiste die Mixed-Mannschaft zum Aufstiegsfest im Sportcafé in Dornhan an.

Die Mannschaft spielt derzeit noch im Bezirkspokal. Das Pokalspiel wird am kommenden Montag, 14. April, ab 20 Uhr in der Sporthalle Dornhan ausgetragen. Gegner ist der TV Ebhausen.