TischtennisWiederaufstieg ist perfekt

Gleich doppelten Grund zur Freude gibt es beim TTC Renfrizhausen/Mühlheim nach Abschluss der Tischtennissaison. Sowohl die zweite Herrenmannschaft, als auch das Jugendteam konnten die Meisterschaft erspielen und damit den Aufstieg bejubeln.

Die zweite Mannschaft wollte nach dem Abstieg des Vorjahres in der Kreisklasse C1 von Beginn an vorne mitspielen. Im ersten Saisonspiel beim Hauptkonkurrenten Aichhalden II gelang dann ein unerwartet deutlicher Erfolg. Am Ende der Vorrunde standen 15:1 Punkte und die sichere Herbstmeisterschaft zu Buche.

Zwar konnte man in der Rückrunde nicht mehr ganz an die gezeigten Leistungen anknüpfen und musste gegen die beiden direkten Verfolger Hochmössingen IV und Aichhalden II Heimniederlagen einstecken, die Qualität der Mannschaft reichte aber aus um gegen die notwendigen Siege einzufahren. So konnte man am letzten Spieltag gegen Oberndorf II mit einem 9:5-Erfolg die Meisterschaft sichern und den Wiederaufstieg in die Kreisklasse B feiern. Aus einer geschlossenen Mannschaft ragten Jörg Kimmich (24:6 Siege und damit beste Bilanz in der Kreisklasse C1) und Peter Muhic (11:1- Siege) heraus.

Einen weiteren Aufstieg konnte die Jugendmannschaft feiern. Nachdem in der Vorrunde bereits ein guter dritter Platz erreicht wurde, startete man in der Rückrunde richtig durch und konnte alle sieben Spiele gewinnen. Die souveräne Meisterschaft in der Kreisklasse A1 und der Aufstieg in die Kreisliga waren der Lohn.

Marvin Kopf (17:4 Siege), Christian Kläger und Christian Frey (jeweils 12:3 Siege) konnten sich mit hervorragenden Bilanzen hervortun, jedoch konnten auch auf die weiteren Mitspieler Axel Schon, Niklas Rink, Rene Funk und Maik Göhring in ihren Einsätzen überzeugen.