Viele Zweikämpfe prägten die Oberliga-Partie auf dem tiefen Boden in Eutingen. Foto: ewf Foto: Schwarzwälder-Bote

MädchenfußballEutinger Oberliga-Team auf dem Weg nach oben

(asa). SV Eutingen – FV Vorwärts Faurndau 2:0 (0:0). Caroline Müller mit einem Doppelschlag binnen vier Minuten sorgte für den dritten Sieg der B-Juniorinnen in Folge in der Oberliga.

Bis die drei Punkte unter Dach und Fach waren, bedarf es aber einer geschlossenen kämpferischen Mannschaftsleistung gegen den wie erwartet sehr körperbetont auftretenden Aufsteiger. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit spielten sich die Eutingerinnen auf tiefem Boden ebenso einige Chancen heraus wie die Gäste, die dabei immer wieder an Torhüterin Nina Baur scheiterten. Gute Gelegenheiten, den SV Eutingen in Führung zu bringen, konnten auf der anderen Seite Joana Teufel (25.) und die im Mittelfeld stark aufspielende Marie Johner (39.) nicht nutzen.

Nach dem Seitenwechsel drängten zunächst die Gäste auf den Führungstreffer und erzwangen auch durch einige theatralische Einlagen einige Freistöße nahe der Strafraumgrenze. Der SV Eutingen überstand diese Faurndauer Drangphase mit Geschick und etwas Glück und nahm in den letzten 20 Minuten das Spiel wieder in die Hand. Die Belohnung folgte auf dem Fuße, als in der 60. Minute Caroline Müller nach einer starken Vorarbeit von Kjara Widmaier unhaltbar über die Gästetorhüterin hinweg zum 1:0 einschoss. Faurndau verlor danach die Ordnung in Mittelfeld und Abwehr, was erneut Caroline Müller nach Pass von Yara Kogel zum 2:0 nutzte (64.).

Zwar versuchte der FV Vorwärts Faurndau gegen Ende noch einmal alles um zumindest den Anschlusstreffer zu erzielen. Weil jedoch Alexandra Röhm und Annika Hermle die Außenbahnen dicht machten, blieben die hoch und weit in den Strafraum geschossenen Bälle gegen eine aufmerksame Eutinger Abwehr ohne Wirkung. SV Eutingen: Baur, Röhm, Hermle, C. Huschenbett, Johner, M. Huschenbett, Pepel, Schmidt-Muniz, Widmaier, Faustenhammer, Müller; Teufel, Kogel, Radek, Widmann, Sauter.