Tischtennis: TTC Ergenzingen verpasst erneut die Überraschung

Der TTC Ergenzingen hat sein Auswärtsspiel beim TSV Kuppingen mit 4:9 verloren und steht damit weiter auf dem Relegationsplatz in der Tischtennis-Verbandsklasse.

Dabei unterlagen Michael Hörmann und Ulli Gotsch in ihrem Eingangsdoppel unglücklich in fünf Sätzen und konnten in den Durchgängen zwei und drei ihre Satzbälle nicht nutzen. Durch einen Sieg von Christoph Hörmann/Moritz Schulz gingen die Ergenzinger dadurch mit einem 1:2-Rückstand in die Einzelspiele. Nach einem souveränem Erfolg von Christoph Hörmann gegen Thomas Krammer und einer Niederlage von Moritz Schulz gegen den serbischen Spitzenspieler Ignjatov konnte Domenico Sanfilippo gegen Pongrac seine spielerische Überlegenheit nicht in einen Zähler ummünzen und unterlag ebenso in fünf Sätzen wie Ulli Gotsch im hinteren Paarkreuz gegen Wanek. Nach dem sicher heraus gespielten Sieg von Michael Hörmann konnte im zweiten Durchgang nur noch Domenico Sanfilippo im schönsten Spiel des Abends seinen Gegner Kimmerle in vielen langen Topspinrallys bezwingen.

"Leider hat heute das Quäntchen Glück gefehlt. Aber wir müssen unsere Punkte eben auch gegen andere Mannschaften holen", stellte Michael Hörmann fest.