TischtennisVöhringer Bilanz ausgeglichen

Zwei Siegen der Mannschaften des TTC Vöhringen standen auch zwei Niederlagen gegenüber. Knapp ging es bei den Begegnungen der Zweiten und Fünften zu.

In einem spannenden Spiel unterlag die zweite Mannschaft in der Kreisliga knapp mit 7:9 in Wehingen. Mit einem 1:2-Rückstand ging man bereits in die Einzel. Dort war man vorne chancenlos, punktete dafür in der Mitte nach einer starken Leistung von Michel und Gutt doppelt. Hinten wurde ausgeglichen gespielt, so dass es mit einem 7:8 in das Schlussdoppel ging. Wie in den Eingangsdoppeln hatte das Vöhringer Duo keine Chance und verlor in drei Sätzen.

In der Kreisklasse A1 setzte es für den TTC Vöhringen III beim SV Marschalkenzimmern eine klare 4:9-Niederlage. Sie deutete sich bereits an, als in den Doppeln eingangs nur Esslinger/Michel siegreich blieben. Schon zur Halbzeit lag man mit 3:6 zurück, in der zweiten Runde gab es nur noch einen Gästeerfolg.

Einen schwer erkämpften, aber letztendlich verdienten 9:7-Sieg beim SV Marschalkenzimmern II konnte die fünfte Mannschaft feiern. Dabei verspielte Vöhringen fast noch eine 6:3-Führung, doch Gaus/Spiegel entschieden das Schlussdoppel in der Verlängerung des Entscheidungssatzes für sich.

Einen ungefährdeten 6:1-Rückrunden-Auftaktsieg konnte die Hobbymannschaft beim VfB Sigmarswangen III einfahren.