Vor und während des Wettkampfs war den jugendlichen Schützen die Anspannung noch anzumekren, nach dem Jugendpreis-Schießen schien sie wie verflogen. Foto: Schwarzwälder-Bote

SchießsportSchützen geben sich in Nordstetten die Ehre

Der Schützenverein Nordstetten hat jüngst sein alljährliches Ordonnanz-, Zielfernrohr- und Speedschießen veranstaltet.

Die Durrweiler Schützen wurden durch Herbert Käshammer, Tanja und Reinhard Luger vertreten. In der Schützenklasse Ordonnanz belegte Herbert Käshammer mit 95 Ringen den 13. Platz. In der Altersklasse konnte sich Reinhard Luger den vierten Platz mit 98 Ringen holen. Tanja Luger errang in der Damenklasse mit 96 Ringen den zweiten Platz.

In der Disziplin "Revolver standard offene Visierung" erreichte Reinhard Luger  Platz zwei und Tanja Luger Platz vier. Bei "Freie Klasse Pistole/Revolver Mind. .22/5,6 mm mit Optik" kam Tanja Luger auf den zweiten Platz und bei der Disziplin "Unterhebelrepetierer KW offene Visierung" erreichte sie den ersten Platz.

Auch der Schützenverein Sulz veranstaltete dieses Jahr ein Großkaliber Ordonnanz- und Klappscheibenschießen. Tanja Luger konnte mit 97 Ringen den ersten Platz bei dem Ordonnanzwettbewerb nach Durrweiler holen. In der Disziplin Klappscheibe erreichte Tanja Luger mit dem Unterhebelgewehr den dritten Platz und mit dem Revolver Rang sieben. Reinhard Luger schoss sich mit 99 Ringen auf Platz vier in der Ordonnanzwertung und bekam für den besten Teiler eine Ehrenscheibe.

Zum Trainings-Abschluss vor den Sommerferien veranstaltete die Jugendabteilung der Sabt. Durrweiler auf ihrer neuen elektronischen Luftgewehranlage ein Jugendpreisschießen. Es mussten 30 Schuss, je nach Alter entweder mit dem Lichtgewehr oder dem Luftgewehr, abgegeben werden. Alle konzentrierten sich auf ihren Wettkampf und manchen Teilnehmern merkte man die Anspannung an. Die Ergebnisse im Einzelnen: 1. Platz: Julia Kührig (Luftgewehr), 2. Platz: Nick Schweizer (Luftgewehr), 3. Platz: Pia Mast (Lichtgewehr), 4. Platz: Simon Nübel (Luftgewehr), 5. Platz: Kathy Schweizer (Lichtgewehr), 6. Platz: Selina Kuhn (Lichtgewehr), 7. Platz: Jasmin Kührig (Lichtgewehr), 8. Platz: Mark Kührig (Luftgewehr), 9. Platz: Maik Rieger (Lichtgewehr), 10. Platz: Jonathan Lutz (Lichtgewehr), 11. Platz: Mümin Arvas (Lichtgewehr).