TischtennisTV Dornstettens Erste Mannschaft verspielt Vorsprung gegen Loßburg-Rodt

Von Otto Jeck

Gestärkt durch den Sieg der Vorwoche über den SV Glatten II, ist die Erste Herrenmannschaft des TV Dornstetten in der Kreisliga Freudenstadt zur Zweitvertretung des TTC Loßburg-Rodt gefahren, um einen weiteren Sieg zu landen – doch die Siegesserie hielt nicht.

In der Aufstellung Michael Kugler, Leo Letzgus, Sebastian Beier (1), Denis Amtmann (1), Gernot Schulz (2) und Matthias Pfefferle (1) traf das Team auf einen gut vorbereiteten Gegner und erfuhr gleich einen 1:4-Rückschlag, bei dem nur das Doppel Letzgus/Amtmann Erfolg hatte. Es folgte zwar eine imponierende Aufholjagd mit vier aufeinande folgenden Siegen durch Beier, Amtmann, Pfefferle und Schulz zum 5:4-Vorsprung – doch wie gewonnen so zerronnen: Plötzlich wurde die Luft dünn für die Dornstetter Truppe, die Kräfte begannen zu schwinden und aus den restlichen sechs Begegnungen ging mehr als überraschend nur noch ein Sieg durch den starken Gernot Schulz zum Endstand von 6:9 hervor. Damit ging eine kurze Siegesserie zu Ende, am nächsten Heimspieltag geht es gegen den nach Minuspunkten gleich stehenden SV Mitteltal-Obertal.

In der Kreisklasse A Freudenstadt hat die Zweite Dornstetter Mannschaft zur Zeit einen sehr guten Lauf. In der Aufstellung um Jochen Raaf, Patrick Graf (2), Uwe Böttcher (2), Dieter Ziefle (1), Ewald Kugler (1) und Tobias Stahl aber auch kein Wunder legte die Mannschaft beim TTC Mühringen III gleich richtig los und war durch die Doppel und Patrick Graf im Einzel gegen Thomas Schober gleich mit 4:0 in Führung. In der Folge kamen die Hausherren gegen Jochen Raaf (-2) und Tobias Stahl (-1) zwar noch dreimal zum Erfolg, doch das reichte bei weitem nicht, die Dornstetter ernsthaft zu gefährden. Am Ende ging der TV Dornstetten II mit einem verdienten 9:3-Sieg aus der Halle.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendeten die Landesligaspielerinnen des TV Dornstetten ihr Heimspiel gegen den SV Böblingen II, der ebenfalls jeden Punkt bitter nötig hat. In der Aufstellung mit Gaby Leiske, Inge Weber, Christiane Schmid und Tochter Franziska lag man zwar 1:3 hinten, doch das störte den Siegeswillen der Gastgeberinnen nicht im geringsten. Munter wurde weiter gepunktet, wobei vor allem die zwei glatten Dreisatz-Siege von Christiane Schmid und Tochter Franziska Schmid guttaten. Am Ende sprang ein 7:7-Remis heraus. Damit bleibt die Hoffnung auf den Klassenerhalt bestehen.

Im Nachwuchs-Cup entführten Samira Störzer, Janik Weisser, David Soballa und Tobias Schultheiß vom VfB Cresbach-Waldachtal gekonnt mit 6:1 die Punkte.