Die Prüflinge Peter Lobitz, Yannick Huber und Tim Heinzelmann (vorne, von links) mit den Prüferinnen Moni Rack und Birgit Binder. Foto: Lippert Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: Judoka des TSV Freudenstadt zeigen gute Leistungen

Freudenstadt. Eine Gürtelprüfung der Erwachsene- Sportler gab es bei den Judoka im TSV Freudenstadt. Dabei wurde drei Mal der orange-grüne Gürtel vergeben. Zufrieden mit den Leistungen waren die Prüferinnen Birgit Binder (3. Dan) und Moni Rack (2. Dan). Tim Heinzelmann, Yannick Huber und Peter Lobitz zeigten sich gut vorbereitet und bestanden die Prüfung zum 4. Kyu. Davor mussten sie jedoch ordentlich schwitzen. Nach der Falltechnik zeigten sie die im Prüfungsprogramm geforderten Würfe. In der Bodenlage mussten Armhebel demonstriert werden. Abgeschlossen wurde das Programm durch mehrere Randori, in denen die Techniken in freien und wettkampfnahen Situationen angewendet werden.

35 Jahre älter – na und?

Ein besonderes Lob fand Moni Rack für Peter Lobitz, der regelmäßig im Training erscheint und sich den Gürtelprüfungen stellt, obwohl er "älter als die beiden anderen" sei. Die Prüflinge trennen 35 Jahre Altersunterschied.