JugendfußballManfred-Volz-Cup in Horb als letzter Test vor dem Saisonstart

Die Fußballsaison 2014/15 geht auch für die Junioren richtig los. Als Vorbereitung richtete der FC Horb noch ein Blitzturnier für die A-, B-, C- und D-Junioren aus.

Der Aufbau am Manfred-Volz-Sportpark stand unter keinem guten Stern. Es regnete den ganzen Tag und der Wetterbericht versprach kaum Besserung. Am Samstagmorgen ging das Turnier mit den D-Junioren (9er Mannschaften) auf dem Kleinfeld los. Dabei musste eine gemeldete Mannschaft kurz vor Beginn absagen. Aus dem Vierer-Starterfeld wurde also nur ein Trio.

Der Samstagnachmittag wurde dann besser. Die A-Junioren starteten mit komplettem Starterfeld. Schlussendlich konnte sich die SGM Horb im Elfmeterschießen gegen die SpVgg Renningen den Turniersieg sichern. Jetzt spielte auch das Wetter mit. Zwar nieselte es über den Tag immer wieder, der große Regen blieb aber aus.

Am Sonntag ging es dann mit den B-Junioren, die am Vortag in Salzstetten bereits Spielpraxis sammelten, weiter. Immer wieder schien im Neckartal die Sonne durch. Den Abschluss des Wochenendes lieferte dann das mit fünf Mannschaften größte Teilnehmerfeld der C-Junioren (11er Mannschaften). Ernsthafte Verletzungen gab es keine.