Ein guter Nachwuchs: Matthias Weisser aus der dritten Dornstetter Mannschaft Foto: Jeck Foto: Schwarzwälder-Bote

TischtennisDornstettens Mannschaften bleiben blass

(oj). Der letzte Spieltag in der Kreisliga Freudenstadt zwischen der ersten Herrenmannschaft des TV Dornstetten und dem TSV Freudenstadt sollte, nachdem sich keine Mannschaft mehr Abstiegssorgen machen brauchte, ein interessanter Vergleich werden. Doch am Ende gab es für den Gastgeber eine herbe Enttäuschung.

Beide Mannschaften traten in guter Besetzung an, doch die Dornstetter waren an diesem Heimspieltag in jeder Hinsicht schlecht drauf und fingen sich nach der 1:0-Führung durch Kugler/Letzgus gleich fünf klare Niederlagen in Folge ein. So gab es zum Beispiel im ganzen Spiel nicht einen einzigen fünften Satz, bezeichnend für die Ladehemmung der Hausherren. Als einzige Spieler ließen Matthias Pfefferle gegen Joachim Zinser und Jochen Raaf gegen seinen Angstgegner Thomas Hübinger ihr Können aufblitzen und holten zwei Punkte zum traurigen 3:9-Endergebnis, das den eifrigen Städtern sichtlich gut tat.

Die Zweite Mannschaft findet sich nach dem letzten Spiel in der Kreisklasse A Freudenstadt gegen den Tabellenzweiten TSV Altheim 1912 wie die Erste Mannschaft in der Tabellenmitte wieder. Man hatte mehr erwartet, doch zu stark war der Gast für Dieter Ziefle, Ewald Kugler, Bruno Letzgus, Tobias Stahl, Ralf Schimanski und Michael Weinläder, um an etwas Zählbares heran zu kommen. Nur das Doppel Kugler/Schimanski und Bruno Letzgus konnten etwas dagegen halten. Die beste Platzierung bei den Herren in dieser Runde, nämlich der zweite Tabellenplatz in der Kreisklass D Freudenstadt (4er), erzielte die Dritte Mannschaft, die bei SSV Schönmünzach IV in der Aufstellung Matthias Weisser, Fabian Ruoff, Frank Engelmann und Timo Weisser nochmals ihre gute Form zeigte und mit 6:1 die Punkte holte.

Die Mädchenmannschaft mit Samira Störzer, Sina Bussenius und Nadine Pfefferle bestritt in der Bezirksklasse eine Minirunde mit SV Gültlingen und Unterreichenbach-Dennjächt und untermauerte ihren zweiten Platz mit einem 6:2-Heimsieg gegen Unterreichenbach-Dennjächt.