Kaufmännischer Direktor Matthias Meier, Ben, Peter und Simone Säer mit dem kleinen Leon, Oberarzt Andreas Kuznik und Chefarzt Jürgen Schulze-Tollert (von links). Foto: KLF

Der kleine Leon ist das Jubiläumskind. Für die Mama gibt’s Blumen vom kaufmännischen Direktor.

Freudenstadt - 1000. Geburt im Krankenhaus Freudenstadt: An die Mutter von Jubiläumskind Leon überreichte der Kaufmännische Direktor der Krankenhäuser Landkreis Freudenstadt gGmbH (KLF), Matthias Meier, Blumen.

Leon erblickte am Samstag, 19. November, um 1.23 Uhr im Krankenhaus Freudenstadt das Licht der Welt. Die Geburt wurde von der Hebamme Elke Czipo betreut, so die KLF in einer Pressemitteilung.

Für die glücklichen Eltern Simone und Peter Säer aus Oberndorf, ist es das zweite Kind. Auch der große Bruder Ben wurde in Freudenstadt geboren und freut sich nun, das Baby mit nach Hause nehmen zu dürfen.

Ärzte und die Pflegekräfte der Wochenbettstation kümmern sich Tag und Nacht um das Wohl von Mutter und Kind. "Die Gewissheit maximaler medizinischer Versorgung und eine individuelle und familiäre Atmosphäre während und nach der Geburt spielen eine wichtige Rolle bei der Wahl der Klink", so Chefarzt Jürgen Schulze-Tollert. Daher sei auch die gute Zusammenarbeit mit den Kinderärzten unter Leitung von Chefarzt Gerald Hellstern besonders wichtig.

Sollte es nötig sein, bietet das Mutter-Kind-Zentrum für Frühchen ab der 32. Schwangerschaftswoche eine umfassende Versorgung, ebenso die Intensivstation für Neugeborene. Alle zwei Monate stellen sich die Gynäkologie, die Anästhesie, die Hebammen und die Pädiatrie bei einem Informationsabend für werdende Eltern vor und beantworten alle Fragen rund um die Geburt.