In der Parfümabteilung kam es zu dem Gerangel. (Symbolfoto) Foto: Kzenon/ Shutterstock

Mann versprüht im Kaufland Parfüm und attackiert Verkäuferin. Detektiv erleidet Gehirnerschütterung.

Freudenstadt - Mit Gewalt hat ein bislang unbekannter Mann am Mittwochnachmittag in Freudenstadt einen Ladendetektiv außer Gefecht gesetzt.

Gegen 14.45 Uhr sah eine Verkäuferin im Kaufland, wie der Mann in der Drogerieabteilung Parfümpackungen öffnete und verschiedene Duftstoffe im Markt versprühte. Sie sprach ihn deswegen an, woraufhin er ungehalten reagierte und die Frau sofort anging.

Die Angestellte rief den Ladendetektiv, der ihr zu Hilfe eilte. Es gab ein Gerangel zwischen den beiden Männern, in dessen Verlauf der Parfümsprüher dem Detektiv ein Knie in die Rippen rammte und einen Kopfstoß versetzte. Danach gelang ihm die Flucht. Zurück blieb der Detektiv mit Gehirnerschütterung, Beule am Kopf und zwei Rippenbrüchen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 1,80 Meter groß, schlank, mit kurzen, schwarzen Haaren und "orientalischem" Äußeren. Bekleidet war er unter anderem mit Baseballmütze und schwarzem Top. Ferner hatte er einen schwarz-gelben Rucksack dabei.

Wer die Tat im Kaufland gesehen hat wird gebeten, sich mit beim Polizeirevier Freudenstadt unter der Telefonnummer 07441/536-0 zu melden.