Pech für Timo Weisser: Der Aufstieg wird wahrscheinlich vertagt. Foto: Jeck Foto: Schwarzwälder-Bote

TischtennisDornstettens Zweite Mannschaft erteilt eine Lektion

Von Otto Jeck

Eins ist klar: Wenn die Dornstetter Zweite Herrenmannschaft als Tabellenvierter der Kreisklasse A Freudenstadt gegen ihre Gegner komplett auflaufen kann, ist fast durchweg mit einem Erfolg zu rechnen.

Im Heimspiel gegen den FC Untertalheim bewiesen Jochen Raaf, Patrick Graf, Uwe Böttcher, Dieter Ziefle, Ewald Kugler und Tobias Stahl in prächtiger Spiellaune Ihr Können und hatten sich in genau zwei Stunden ihrer Aufgabe mit einem deutlichen 9:1-Erfolg entledigt. Da war die einzige Niederlage der Dornstetter von Dieter Ziefle gegen Ralf Klink nur ein kleiner Schönheitsfehler. Das nächste Spiel gegen SF Salzstetten III schon am heutigen Mittwoch in der Stadthalle und ein durchaus möglicher Sieg könnte die Hausherren bereits ganz nahe an einen Aufstiegsrelegationsplatz bringen.

Die Dornstetter Dritte Herrenmannschaft mit Simon Goldmann, Matthias, Timo Weisser und Fabian Ruoff in der Kreisklasse D (4er) absolvierte eine sehr gute Vorrunde und begann die Rückrunde sogar als Tabellenführer. Jedoch zwei Niederlagen, gegen den engen Kontrahenten TTC Lützenhardt II und nun auch noch mit 4:6 gegen TTC Untertalheim II versalzten ihnen gewaltig die Suppe und verwehren ihnen am Ende gar noch einen möglichen Aufstieg.