Kein Kinderritt: Beim Scirocco-Cup durch die "Grüne Hölle" am Nürburgring in der Eifel mussten die Fahrer ihr ganzes Können ausspielen, auch Pascal Hofmann. Foto: sb

Motorsport: Beim Scirocco-Cup am Nürburgring in der Eifel muss auch Pascal Hoffmann sein Können zeigen.  

"Die Eifel hat vergangenes Wochenende ihrem Ruf alle Ehre gemacht: Von Regen am Freitag über gemischte Verhältnisse beim Samstagrennen bis hin zu trockener Fahrbahn am Sonntagmorgen war alles vertreten. Das hat uns Fahrern alles abverlangt", sagte der Waldachtäler Rennfahrer Pascal Hoffmann nach dem Rennwochenende beim Scirocco-Cup am Nürburgring.

"Die engen Rad an Rad-Duelle waren hart aber fair geführt und ich konnte meinen Abstand zur erfahreneren Spitze weiter verringern. Die Drive-Through-Strafe in Rennen 2 wegen Sektorbestzeit unter gelb schmerzt natürlich. Damit war eine noch wesentlich bessere Platzierung dahin", so der Rookie weiter. Somit blieb es für ihn bei P8/ P10 (P15 / P17 gesamt) in der Junior-Wertung. "Aus meiner Sicht hätte die Saison für meine Entwicklung noch ein paar Rennen andauern können.

Jetzt steht nach einer längeren Pause am 18. Oktober schon das Saisonfinale im Rahmen der DTM am Hockenheim an", fügt Pascal Hoffmann abschließend hinzu.