Klar in die Schranken gewiesen hatten die Eutinger Spielerinnen (rechts) im Derby den SV Glatten. Nun geht es gegen den Tabellenführer aus Crailsheim. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Mädchenfußball: SV Eutingen zu Gast beim Tabellenführer

(crl). TSV Crailsheim – SV Eutingen (Samstag, ab 14 Uhr). Am morgigen Samstag spielen Eutingens B-Juniorinnen beim bisher unangefochtenen Tabellenführer TSV Crailsheim. Die Gastgeberinnen mussten in der laufenden Oberliga-Saison noch keinen Punktverlust verbuchen und die Tordifferenz von 54:7 Toren aus neun Spielen zeigt deutlich, dass die Mannschaft sowohl offensiv als auch defensiv wenig bis keine Schwächen hat.

Allerdings musste Crailsheim in deren letztem Spiel gegen den wesentlich schwächer eingeschätzten Gegner in Tettnang bis zuletzt hart um den Sieg kämpfen, mit Mühe erkämpfte sich der TSV ein 0:2. Auf einen solch schwächeren Tag der Crailsheimer Mädchen hofft Eutingens Trainer Dominik Rakoczy für sein Team am Samstag. Trotz des verpassten Sprungs auf Platz vier vor Wochenfrist kann Eutingen befreit nach Crailsheim fahren, denn mit dem bisher 14 Punkten liegt die Mannschaft voll im Soll und spielt im Konzert der Großen mit. Für Eutingen sieht Rakoczy durchaus die Chance, Crailsheim zu ärgern und traut seinen Spielerinnen zu, einen Punkt zu holen: "Vielleicht unterschätzen uns die Crailsheimer auch ein wenig."

Sollte Eutingen tatsächlich für eine Überraschung an der Jagst sorgen, wäre sogar wieder der Sprung auf den vierten Tabellenplatz möglich, denn im anderen Topspiel treffen morgen der SC Freiburg II und der Karlsruher SC aufeinander. Freiburg ist derzeit Tabellenvierter und punktgleich mit Eutingen. Der KSC steht mit 22 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz, mit deren Schützenhilfe und dem erhofften Punkt in Crailsheim würde man sich in der Tabelle also wieder vor Freiburg schieben können.

Personell hat Rakoczy allerdings einige Ausfälle beklagen. Mit Chiara Huschenbett fällt eine starke Innenverteidigerin krankheitsbedingt aus. Noch auf der Kippe steht der Einsatz von Annika Hermle. Dazu fehlt in der Offensive grippebedingt Eutingens Goalgetterin Caroline Müller. Dennoch fährt Eutingen optimistisch in die Hohenloher Ebene. Die erhoffte Überraschung würde jedenfalls wieder Spannung in die Tabellenspitze bringen.