Foto: Monika Wisniewska/ Shutterstock

Vier Männer demolieren Fotoapparat eines Fußgängers am Bahnhof. Täter wieder auf freiem Fuß.

Freudenstadt - Dank eines Zeugenhinweises hat das Kriminalkommissariat Freudenstadt einen Raub aufgeklären können, der sich am 13. Januar am Stadtbahnhof im Bereich des Fußgängerüberwegs in Freudenstadt abgespielt hatte.

Dabei hatte ein 49-jähriger Fußgänger mit seinem Fotoapparat vier Männer fotografiert. Diese stellten den 49-Jährigen deshalb in Höhe des Jugendzentrums zur Rede und demolierten den Fotoapparat.

Nachdem der 49-Jährige daraufhin versuchte wegzulaufen, wurde er von zwei Männern von hinten an den Armen festgehalten. Ein Dritter entriss dem Geschädigten gewaltsam seine am Hals getragene Kamera. Die vier Täter fuhren dann mit einem Kleinwagen davon.

Ein Zeuge hatte die Tat beobachtet. Durch dessen detaillierten Hinweise konnte das Kriminalkommissariat die vier Tatbeteiligten im Alter zwischen 18 und 41 Jahren ermitteln. Diese wurden nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.