(kf). Dass in der nun höheren A-Liga durchweg ein respektables Leistungsniveau

(kf). Dass in der nun höheren A-Liga durchweg ein respektables Leistungsniveau herrscht, musste das Volleyball-Damenteam des TSV Freudenstadt beim Auswärtsspiel in Schönaich erfahren. Nach ihrem Auftaktsieg gegen Rottenburg konnte man den großen Respekt vor dieser erfahrenen Mannschaft über die ganze Begegnung hinweg nicht ablegen und unterlag deutlich mit 0:3 (20:25, 18:25, 18:25).

"Zu vorsichtig über weite Strecken", wie Trainer Kurt Wiehler betont, konnten sie die Gastgeberinnen nicht in Verlegenheit bringen. Vor allem deren Libera, die nahezu alle Angriffsattacken mit prächtigen Reaktionen zunichte machte und mit präzisen Ballannahmen ihre Zuspielerin bediente, machte die Spielerinnen aus Freudenstadt mürbe. Es zeigte sich bei dem jungen Gästen, dass Grundlagen wie die Ballannahme noch ausbaufähig sind. Ziel für die Freudenstädterinnen bleibt aber in dieser Saison der Klassenerhalt in diesem starken Feld mit Mannschaften aus Schönaich, Calw, Holzgerlingen und Oberjettingen. Am 1. November warten in der David-Fahrner-Halle mit dem TSV Calw und der SpVgg Holzgerlingen gleich zwei Topfavoriten der A-Klasse.

TSV Freudenstadt: Nicole Abberger, Stefanie Abberger, Stefanie Götzelmann, Jule Langrehr, Anna Marijanovic, Jessica Platau, Kerstin Röller, Damaris Scheerer, Kimberley Turner und Janna Wolf.