TischtennisSieg trotz schwer einzuschätzenden Gegners perfekt

Mit Spannung erwarteten die Grüntäler die Gastmannschaft aus Mühlen, da sie nach dem letztjährigen Aufstieg in die Kreisliga und der Verstärkung durch Sascha Heidenreich als neue Nummer eins schwer einzuschätzen war.

Die Mühlener starteten zuvor mit zwei Niederlagen in die Runde, allerdings gegen Freudenstadt mit 6:9 und gegen Rippoldsau mit 5:9 jeweils auswärts. Zu Beginn starteten die Grüntäler mit 2:1 in die Doppel, bei einem Gegenpunkt des Spitzendoppels von Mühlen mit Heidenreich/Korherr. Im vorderen Paarkreuz zog dann auch Marian Seeger gegen einen stark spielenden Sascha Heidenreich mit 1:3 den Kürzeren, P. Bestges und J. Armbruster mussten ebenfalls noch ihren Gegnern gratulieren. Mit Siegen durch Sailer (2), Seeger, Bestges, Haxhillari (2), und Tolkmitt wurde dann aber ein sicherer 9:4-Sieg herausgespielt. Den Schlusspunkt erzielte die stark spielende Shpresa Haxhillari.

Grüntal II ging gegen Altheim in eine 2:1-Doppelführung ins Spiel, bei einem Gegenpunkt des Altheimer Doppel 1 Schober/Schneider. Der Grüntäler Jugendersatzspieler Fabio Gruber zeigte im Spitzenpaarkreuz gegen Norbert Noll eine tolle Leistung, musste aber nach 8:11 im Entscheidungssatz seinem Gegner gratulieren.

Danach kam das stark verjüngte Team um Rolf Milde ins Rollen und ließ nur noch einen Gegenpunkt der Altheimer durch Harry Blum zu. Den Siegpunkt zum 9:3 erzielte dabei Fabian Wurster mit seinem zweiten gewonnenen Einzel und unterstreicht einmal mehr seine bestechende Form.

Auch Grüntal III ließ gegen Cresbach bei einem 9:2-Sieg nichts anbrennen. Mit Schillinger H., Hartmann P., Müller W., Schierle J., Nastke und Keilich war die Dritte sehr stark aufgestellt und ist nun nach diesem Sieg ebenfalls wie die Zweite Tabellenführer.