Gemeinsam gaben die Harmonie Dietersweiler, der Frauenchor Neues Leben und die Stubenmusik Schönmünzach ein Adventskonzert. Foto: Högemann Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Horst Lutz für 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet

Freudenstadt-Dietersweiler (ihö). Beim Adventskonzert der Harmonie Dietersweiler war die Festhalle in Dietersweiler mit mehr als 100 Gästen voll besetzt. Der Chor ging gemeinsam mit dem Frauenchor Neues Leben mit brennenden Kerzen in der Hand durch den Zuschauerraum auf die Bühne. Dabei sangen sie klangvoll das Lied "Mache Dich auf und werde Licht". Unter der Leitung von Dirigent Ulrich Binder begeisterte der Chor seine Zuhörer mit klassischem Liedgut und mit weihnachtlichen Liedern.

Es war das erste Konzert nach der Trennung vom Gesangverein Concordia Glatten. Neben dem Chor Neues Leben und Regina Binder am Klavier sorgte auch die Stubenmusik Schönmünzach für weihnachtliche Stimmung.

Ein Höhepunkt des Abends war die Ehrung eines langjährigen Chormitgliedes. Seit 60 Jahren ist Horst Lutz Sänger bei der Harmonie Dietersweiler, der 1956 noch ein reiner Männerchor war. Gemeinsam mit Hildegard Rauter ist er seit vielen Jahren Vorsitzender des Vereins.