Kreisliga B3Spitzenduo schaut noch zu

(asa). Mit fünf Begegnungen soll auch die Bezirksliga-Reservestaffel am Sonntag wieder in den Spielbetrieb einsteigen. Noch einmal aussetzen dürfen Spitzenreiter SV Eutingen II und der schärfte Verfolger aus Empfingen.

Eine gute Chance also für die dahinter liegenden Mannschaften aus Ergenzingen und den mit zwei Spielen in Rückstand befindlichen TSF Dornhan II gleich zum Auftakt Boden gut zu machen. SG Hallwangen II – SG Ahldorf-Mühlen II (alle Spiele am Sonntag, 13.15 Uhr). Mit einem Erfolgserlebnis in Holzhausen ist die Hallwanger Reserve aus dem Spieljahr 2014 gegangen und will daran gleich anknüpfen. Ob es allerdings auch mit dem zu erwartenden Sieg gegen Ahldorf-Mühlen für den derzeitigen tabellenfünften noch ganz nach vorne reicht, ist angesichts des Punkterückstands zu bezweifeln SV Huzenbach II – FC Holzhausen II. Im bisherigen Saisonverlauf war zwischen den beiden Tabellennachbarn unter dem Strich kein großer Leistungsunterschied auszumachen. Für Huzenbach spricht am Sonntag zwar der Heimvorteil, andererseits weist die Mannschaft mit 51 Gegentoren aus 14 Spielen die schwächste Abwehr der Liga auf. SF Salzstetten II – SG Vöhringen II. Der letzte Tabellenplatz der Gastgeber ist als kleine negative Überraschung zu werten, die man möglichst rasch korrigieren will. Mit einem Sieg gegen die Vöhringer Reserve könnte jetzt gleich ein wesentlicher Sprung nach oben gelingen. TuS Ergenzingen II – SV Baiersbronn II. Im Gegensatz zu den Gästen, die mit 19 Punkten auf Rang sechs absolutes Mittelmaß verkörpern und praktisch den zweiten Tabellenteil anführen, hat Ergenzingen noch Chancen auf einen der beiden ersten Plätze. Mit einem Heimsieg auf der Breitwiese würde man die pausierende SG Empfingen II erst einmal überholen. SG Dornstetten II – TSF Dornhan II. Wie die eigene erste Manschaft ist die Dornhaner Reserve am Sonntag favorisiert, darf sich aber keinen Ausrutscher erlauben. Spielfrei: SG Empfingen II, SV Eutingen II, VfR Sulz II.