Fest an Christophorusschule

Freudenstadt. Zum traditionellen Schulfest der Christophorusschule in Freudenstadt kamen wieder viele Besucher. Als Motto hatte sich die Schulgemeinschaft in diesem Jahr das Thema "Länder – Menschen – Abenteuer" ausgewählt.

Dementsprechend wurde ein vielfältiges, buntes Programm geboten. Helfer des Fördervereins der Schule sorgten zunächst für ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken, bei dem getreu dem Motto auch allerlei ausländische Spezialitäten aufgetischt wurden.

Musik und Theater

Das Festprogramm eröffneten Rektorin Dunja Möhrle und der erste Vorsitzende des Schulfördervereins, Hartmut Bonfert, in der Aula. Die Begrüßung wurde von musikalischen Darbietungen umrahmt.

Danach folgte in der Aula die Aufführung eines Theaterstücks. Trotz des schlechten Wetters ließen sich die Bläserklasse und Stompp-Gruppe nicht von ihren musikalischen Beiträgen im Freien auf dem Schulhof abhalten.

Im Schulgebäude eröffneten das Café mit reichhaltigem Kuchenangebot. Außerdem wartete eine englische Teestube auf die Besucher. Ebenso war ein Dschungel hergerichtet worden. Daneben gab es noch viele weitere Angebote zum Spielen und Mitmachen für Kinder. Auch der Flohmarkt und das Zimmer zum Kinderschminken fanden reichlich Zuspruch.

Ein rundum gelungenes Schulfest belohnte die Schüler, Eltern und Lehrer für ihre Mühen und Anstrengungen, zogen die Veranstaltung am Nachmittag ein Fazit.