VolleyballTV Rottenburg verlängert auch mit Lars Wilmsen

Mit Mittelblocker Lars Wilmsen hat der mittlerweile sechste Spieler beim Rottenburger Volleyball-Bundesligisten wieder "ja" zu seinem Verein gesagt.

Der 2,04 Meter-Mann kam vergangenen Sommer von Bühl an den Neckar und hat sich in der Domstadt schnell heimisch gefühlt. Der 21-Jährige hat für ein Jahr mit Option auf ein weiteres unterschrieben und folgt dem Beispiel seiner Mannschaftskollegen Federico Cipollone, Philipp Jankowski, Sven Metzger, Willy Belizer und Hannes Elsäßer.

"Ich bin rundum zufrieden", sagt Wilmsen, "das erste Jahr hier war klasse". An der Universität in Tübingen studiert der Mittelblocker Deutsch und Geografie auf Lehramt.

Spricht er von den Heimspielen in der Paul Horn-Arena, kommt der leidenschaftliche Sportler ins Schwärmen. Einen besonderen Moment hatte der Mittelblocker aber beim Auswärtsspiel in Düren, als er zum ersten Mal in der 1. Liga zum MVP gewählt wurde: "Dass bei dem Spiel auch noch meine Familie da war, war natürlich doppelt schön."

Auch sein Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger hat in der Zukunft noch viel mit ihm vor: "Lars hat spät mit Volleyball begonnen, da kann sich also noch viel entwickeln. Er nimmt alle Herausforderungen an; das sind gute Voraussetzungen, um Leistung zu entwickeln."