Der Dialog mit dem Nachwuchs ist Bürkle wichtig. Bürkles Anwendungstechniker Oliver Meisriemel wurde bei seinem Vortrag von Holztechnik-Schülern regelrecht umlagert. Foto: Bürkle Foto: Schwarzwälder-Bote

Technologie-Tage in Freudenstadt mit einem internationalen Publikum

Freudenstadt. "Unser Technikum war in dieser Woche wohl der regelrechte ›Nabel der Hochglanzwelt‹ für Möbeloberflächen", sagt Olaf Rohrbeck, Vertriebschef der Freudenstädter Robert Bürkle GmbH. Das Unternehmen hat den aktuellen Stand der Technologie für die Oberflächenveredelung von Holzwerkstoffmaterialien präsentiert. Darüber informiert das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Bürkle ist laut eigener Einschätzung weltweit eines der ganz wenigen Unternehmen, die alle Bereiche des Maschinen- und Anlagenbaus für das stetig wachsende Hochglanzsegment abdecken können.

Die Technologie-Tage haben eine sehr gute Resonanz erfahren. Marktpartner aus mehr als drei Dutzend Ländern kamen nach Freudenstadt. Internationale Experten stellten zukunftsorientierte Technologien aus den Bereichen Lack, Beschichtung und Anlagentechnik für Möbeloberflächen vor. Wichtig für Bürkle ist aber auch die Kontaktpflege mit potenziellen Mitarbeitern oder künftigen Anwendern. So waren unter anderem mehr als 50 Schüler und Ausbilder der Stuttgarter Fachschule für Holztechnik zu Gast in Freudenstadt. "Wir kamen heute voller Begeisterung nach unserem Besuch bei der Firma Bürkle wieder in Stuttgart an. Sowohl bei unseren Schülern als auch bei uns Kollegen haben die Technologie-Tage, denke ich, bleibenden Eindruck hinterlassen. Das hat man noch an dem regen Austausch auf der Busfahrt gemerkt", dankte Martin Geiger von der Schule den verantwortlichen Bürkle-Mitarbeitern für die Einladung in den Schwarzwald.