Sieben auf einen Streich: Die Freudenstädter Basketballjugend zeigte sich in Holzgerlingen bestens aufgelegt und gewann erneut. Foto: Schwarzwälder-Bote

Perfekte Rückrunde für Freudenstädter Basketballjugend: Bislang alle sechs Spiele gewonnen.

Zwei Siege mit je mehr als 15 Punkten Unterschied lautete das klare Ergebnis des letzten Turnier-Spieltags zu Gunsten der BSG Nordschwarzwald. Mit sieben gut vorbereiteten Spielern fuhr die Freudenstädter Basketballjugend nach Holzgerlingen, um zwei Auswärtsspiele zu absolvieren.

Kurz nach Ankunft ging es gegen die Sindelfinger Mannschaft los. Die Tabellenersten aus Freudenstadt gewannen das weniger spannende Spiel problemlos mit 65:46. Die Überlegenheit der BSG spiegelte sich über den kompletten Verlauf des Spiels wider. Die Mannschaft baute unter anderem Serien von 12:3 oder 22:6 innerhalb von ein paar Minuten auf.

Äußerst bemerkenswert waren dabei sowohl die Teamarbeit als auch die Individualität der Mannschaft. So hat Kürsat Cakir vier Drei Punkte- Würfe hintereinander versenken können, wodurch der Zwölf Punkte-Vorsprung entstand. Mittels intensiver Laufarbeit und gutem Block-Stellen schafften die Freudenstädter Räume und freie Würfe, die problemlos genommen werden konnten. Aber auch das Fastbreak Spiel schien geeignetes Mittel zum Erfolg gegen müde Sindelfinger.

Nicht viel mehr Probleme hatte die BSG mit dem folgenden Gegner Holzgerlingen. Wache, vom Trainer angespornte Freudenstädter, ›überrannten‹ die Gastgeber förmlich und bereits nach dem ersten Viertel stand es 10:19. Holzgerlingen arbeitete auch im nächsten Viertel nicht auf dem Niveau der Freudenstädter, die konnten ihrerseits zur Halbzeit ihre Führung auf 19:35 ausbauen. Eine Verletzung auf Seiten des Gastgebers ließ Holzgerlingen völlig untergehen und die Freudenstädter spielten sich locker zum Endstand von 43:59.

Der kontinuierliche Fleiß und die Willensstärke der Freudenstädter zahlte sich einmal mehr aus und wurde belohnt. In der Rückrunde hat die BSG alle sechs Spiele für sich entscheiden können und sind damit Tabellenführer. Coach Zenan Djekićgratulierte seinem Team zu dem Sieg: "Das haben sich die Jungs echt verdient. Ich bin sehr stolz auf mein Team, und nun streben wir eine perfekte Rückrunde an." Ob die BSG- Jugend eine Rückrunde ohne Niederlage schaffen wird, wird sich am 23 März in den Freudenstädter Stadionhallen gegen KKK Haiterbach und TSV Calw herausstellen.

Die U 18 trainiert montags von 19 bis 20:30 Uhr in den Stadionhallen und donnerstags ebenfalls von 19 bis 20.30 Uhr, dann aber in der Riedsteighalle in Dornstetten.