Die ausstellenden Künstler vor ihren Werken im Kunsthaus in Freudenstadt. Foto: Hilbert Foto: Schwarzwälder-Bote

Kultur: Fünf Teilnehmer des offenen Ateliers zeigen Arbeiten im Kunstsalon

Freudenstadt. Der Kunstsalon der Musik- und Kunstschule Region Freudenstadt hatte zur Vernissage einer Ausstellung mit Bildern von fünf Teilnehmern des offenen Ateliers der Musik- und Kunstschule eingeladen.

Annette Graubner, Birgit Heinzelmann, Christiane Schröter, Karin Letzgus und Werner Kolb zeigten mit ihren Exponaten ein breites Spektrum individueller Arbeitstechniken und Vorlieben. Gloria Keller, leitende Künstlerin des offenen Ateliers, stellte die einzelnen Teilnehmer vor und verstand es, in humorvoller Weise deren persönlichen Stil und ihre bevorzugte Vorgehensweise zu charakterisieren.

Alle Teilnehmer, bis auf eine Ausnahme, betätigen sich schon länger künstlerisch und hatten auch bereits früher eigene Arbeiten ausgestellt. Gloria Keller bescheinigte ihnen allen Freude am Experimentieren und den Mut, mit diesen Arbeiten neue Wege beschritten zu haben.

Musik von Hannes Wader beim nächsten Termin

Die Ausstellung ist auch noch beim nächsten Kunstsalon am Samstag, 4. November, zu sehen. Der Kunstsalon startet um 19 Uhr im Atelier des Kunsthauses in der Hirschkopfstraße 4 in Freudenstadt mit einem musikalischen Intro von Christof Ruetz, das dem Songpoeten Hannes Wader gewidmet ist – getreu dem Motto des Kunstsalons: Lyrik, Bilder und Musik im entspannten Miteinander und im besonderen Ambiente des Kunstsalons bei Live-Musik am Piano. Der Eintritt ist frei.