TischtennisFür Wildbad geht es um will Wiedergutmachung / Kreisliga Calw

(wö). Nach zwei Siegen und nunmehr 4:0 Punkten ist Aufsteiger TTC Birkenfeld III in der Kreisliga die Mannschaft der Stunde. Auch wenn die Enztäler nicht zu den Spitzenteams gerechnet werden, ist eines sicher: Einen solchen Start hätte ihnen niemand zugetraut. Aber mit den jungen Florian Atlas, Max Hörndl und Michael Lucas sowie den Erfahrenen Gilbert Seyfried und Klaus Riedlinger stellen sie eine Mannschaft, die in dieser Konstellation einfach "funktioniert". Nun sind sie heiß auf das morgige Enztalderby, das um 17.30 Uhr in Neuenbürg über die Bühne geht. Die Gastgeber, die sich den Ligaverbleib bekanntlich über die Relegation sichern mussten, zogen zwar zum Auftakt gegen Titelanwärter VfL Nagold deutlich den kürzeren, setzten sich aber zuletzt bei der "Zweiten" der TTG Unterreichenbach/Dennjächt klar durch. Dabei konnten sie sich wieder einmal auf Tobias Berweck, Jürgen Bickel und Jürgen Genthner auf den ersten drei Plätzen verlassen.

Wenn der TSV Wildbad um 18 Uhr Bezirksklassenabsteiger WSV Schömberg erwartet, wollen die Badestädter den Flop des letzten Spieltages vergessen machen. Da waren sie ohne Ingo Fuchs und Markus Treiber Neuling TTC Egenhausen mit 4:9 unterlegen. Im Nachhinein können sie diese Niederlage keinesfalls auf die Ersatzgestellung schieben, denn Damir Tafra und Eckard Schanz erfüllten mit zwei Punkten im hinteren Paarkreuz ihr Soll. Doch auch die Schömberger haben noch nicht recht in die Runde gefunden. Sie gewannen zwar ihr Auftaktmatch gegen Egenhausen, konnten aber beim 2:9 in Nagold nur ein Einzel durch Marcus Zeimet für sich buchen.

Der 9:4-Sieg in Wildbad hat der Mannschaft des TTC Egenhausen sicherlich einen Schub gegeben. Auffallend: Die Einzelpunkte durch Patrick Jahn (2), Axel Pachlhofer (2), Wilfried Steeb (2) und Christopher Singer kamen ausnahmslos von Akteuren der beiden vorderen Paarkreuze. Ähnliches wird morgen ab 18.30 Uhr gegen den VfL Stammheim kaum möglich sein, denn die Gäste verfügen mit Konstantin Koch über einen der besten Spitzenspieler der gesamten Liga. Was ist aber mit den Stammheimern los? Zu ihrem ersten Spiel gegen die "Dritte" des TV Calmbach waren sie nicht angetreten.

Um 19 Uhr empfängt der TTC Ottenbronn III die Calmbacher "Dritte". Die Ottenbronner hatten in ihrem ersten Spiel gegen den Topfavoriten Nagold zwar mit 5:9 den Kürzeren gezogen, zeigten aber gute Leistungen. Dabei überzeugte besonders Günter Rees mit seinen zwei Einzelsiegen über Michael Wandlowsky und Andreas Lemke. Die Calmbacher Pluspunkte resultierten aus dem Nichtantreten der Stammheimer, nachdem sie zu Beginn der Runde das Lokalderby gegen Wildbad mit 5:9 verloren hatten.