Schläge an der roten Ampel: Mitglieder eines Motorradclubs verprügelten am Donnerstag

Schläge an der roten Ampel: Mitglieder eines Motorradclubs verprügelten am Donnerstag an der Ecke Martin-Luther-Straße/Marktplatz einen wartenden Biker.

Freudenstadt.

Der Vorfall hatte eine Vorgeschichte. Wie die Polizei berichtet, überholte der 53-Jährige auf der Bundesstraße 294 eine größere Motorradgruppe mit mehreren Überholvorgängen. Das gefiel mindestens einem aus der Gruppe nicht, denn plötzlich setzte sich ein Motorrad aus dem Club links neben ihn. Der eine Kutte tragende Fahrer dieses Motorrades drohte ihm mit dem Zeigefinger. Nachdem der 53-Jährige einen weiteren Teil der Motorradgruppe überholt hatte, bog er von der Bundesstraße auf die Landesstraße 405/Wildbader Straße ab und fuhr nach Freudenstadt. Im Stadtgebiet fuhr plötzlich wieder der Motorradfahrer aus dem Club links neben ihn, dieses Mal jedoch deutlich aggressiver und raumgreifender als zuvor. Der 53-Jährige musste ausweichen, um nicht mit ihm oder mit am Straßenrand parkenden Autos zusammenzustoßen. An der Ampel Martin-Luther-Straße/Einmündung Murgtalstraße musste er wegen Rotlichts anhalten. Plötzlich fuhren zwei Kuttenträger aus der Gruppe vor ihn hin, ein weiterer positionierte sich links von ihm. Das Trio stellte die Motorräder ab und schlug auf den Wartenden ein. Der Angegriffene setzte sich zur Wehr, worauf ihn seine drei Gegner zu Boden brachten, weiter auf ihn eindroschen und sein Motorrad umwarfen. Als Passanten hinzueilten, ließen sie von ihm ab und fuhren davon. Trotz der Schläge blieb der 53-Jährige unverletzt. An seinem Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 400 Euro.Das Polizeirevier Freudenstadt hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Sie sucht Zeugen, die die Tat beobachtet haben und Hinweise auf die Schläger geben können. Sie können sich unter Telefon 07441/5360 melden.