FußballEinstimmige Wahlen bei Bezirkstag / Verdiente Mitarbeiter geehrt / Antrag des SV Baisingen akzeptiert

(vh). Bei den Wahlen des Fußball-Bezirkstags, die durch den Schopflocher Bürgermeister Klaas Klaasen durchgeführt wurden, gab es nur minimale Veränderungen i der Bezirksvorstandschaft.

Für Frank Hinterlang rückte sein Nachfolger in der Schiedsrichtergruppe Horb Markus Teufel als Bezirksschiedsrichterobmann in den Bezirksvorstand. Auf der Position der Vertreterin des Frauensports gab es auch einen Wechsel. Uta Seeger aus Sulz, Mädchen-Referentin, hat das Amt von Anja Nübel übernommen.

Rajko Pajdic, erster Vorsitzender des SV Glatten ist der dritte Neue im Bezirksbeirat. Pajdic kümmert sich ab sofort um das Referat für Integration, dass er von Edgar Pakai übernommen hat. Somit sind wieder alle 13 Posten im Bezirksvorstand besetzt. Die Entlastung und die Wahlen wurden per Handzeichen vorgenommen und alle Ausschussmitglieder wurden einstimmig für weitere drei Jahre gewählt.

Anschließend wurden 15 Vereinsvertreter von den anwesenden Vereinsvertretern für den Verbandstag am 9.Mai in Sindelfingen gewählt. Pakai hatte bereits im Vorfeld eine Mannschaft für den Verbandstag zusammengestellt. Auch diese Berufungen erfolgte einstimmig. Der nächste Bezirkstag wird 2018 in Hochdorf beim VfL stattfinden. Fünf Vereine stellten sich dabei zunächst für den kommenden Bezirkstag zur Wahl.

Edgar Pakai nahm im Versammlungsverlauf auch Ehrungen für außerordentliche Verdienste vor. Pakai: "Wir ehren heute drei Personen, die sich mit Herzblut und Verstand für den Fußballsport eingesetzt haben und das hoffentlich noch recht lang auch in Zukunft machen werden." Mit Dieter Arnold, so Pakai, werde ein Urgestein des Bezirks für seine außerordentliche Verdienste geehrt. Bereits hochdekoriert und mit großem Sachverstand, erhielt er ein Buch von vergangenen Fußballlegenden von Bern bis Rio ausgehändigt mit den besten Wünschen vom WFV-Präsidenten Herbert Rösch. Herbert Schittenhelm von der TSG Wittershausen ist seit 2003 der Finanzchef des Bezirks. Für seine Verdienste wurde ihm die DFB-Verdienstnadel ans Revers gesteckt.

Als dritter im Bunde bekam Gerd Wachs vom FC Horb die goldene Verbands-Ehrennadel des Württembergischen Fußballbundes überreicht. Seit nun mehr schon 30 Jahren ist Wachs zum einen als Bezirks Sportrichter, und zum anderen seit einigen Jahren für den Fußballsport im Landkreis Freudenstadt und im Altkreis Horb zuständig.

Verabschiedet wurde hingegen Frank Hinterlang vom SV Baisingen als Bezirksschiedsrichterobmann von Edgar Pakai. Gleiches gilt für Anja Nübel, die ihr Amt als Frauenreferentin nach sechs Jahren zur Verfügung stellte.

Dem Antrag der Jugendabteilung des ASV Rexingen auf generelle Spielberechtigung des jüngeren D-Juniorinnen- Jahrgangs bei den E-Junioren wurde mit einer Gegenstimmen und sieben Enthaltungen von den Vereinen zugestimmt. Dieser Antrag wird nun beim Verbandstag in Sindelfingen dem WFV zur Prüfung übergeben.