Bezaubernde Stimmung an einem Wintermorgen: Über dem Nebel ist schon der blaue Himmel zu erkennen. Foto: Schwark Foto: Schwarzwälder-Bote

Freudenstadt (lsk). "Der Sonne nah, dem Alltag fern". So lautete einmal

Freudenstadt (lsk). "Der Sonne nah, dem Alltag fern". So lautete einmal ein Werbespruch der Stadt Freudenstadt in den 60er- und 70er-Jahren. Daran scheint sich das Wetter jetzt zurück erinnert zu haben. Denn nach klirrend kalten Nächten präsentiert sich die Sonne derzeit von ihrer besten Seite. Dazu kommen teilweise bezaubernde Morgenstimmungen mit einzelnen Nebelfeldern, über denen sich der blaue Himmel zeigt.

Weiterhin zu trocken und zu warm für die Jahreszeit wird es auch in den kommenden Tagen sein, prognostiziert der Deutsche Wetterdienst. Geringfügiger Regen könnte Freudenstadt am Sonntag treffen. Erst ab dem 18. Dezember sagen die Meteorologen in ihrer Zehntagesprognose etwas unbeständigeres und kühleres Wetter voraus. So darf der Traum von einer weißen Weihnacht weiter geträumt werden.