Der stark Betrunkene beleidigte mehrmals Gäste, sodass ihn die Inhaberin zum Gehen aufforderte. (Symbolfoto) Foto: dpa

Mann geht mit Holzstab auf Polizisten los. Ein Beamter leicht verletzt.

Freudenstadt - Ein betrunkener Mann hat am Montagabend in einer Gaststätte in Freudenstadt randaliert und gepöbelt. Bei Eintreffen der Polizei ging er mit einem Holzstab auf die Beamten los.

Der 57-Jährige fiel gegen 22.00 Uhr negativ in einer Gaststätte am Bahnhof auf. Der stark Betrunkene beleidigte mehrmals Gäste, sodass ihn die Inhaberin zum Gehen aufforderte. Anstatt die Wirtschaft zu verlassen, zeigte sich der Mann aggressiv, pöbelte und randalierte herum.

Eine verständigte Polizeistreife konnte den Mann festnehmen. Allerdings ging dieser zunächst auf die Beamten los und nutzte hierzu einen Holzstab. Bei dem Gerangel wurde ein Polizist leicht verletzt. Anschließend ging es für den Mann ins Krankenhaus zur Blutentnahme und in die Gewahrsamszelle. Auf den 57-Jährigen kommen jetzt Anzeigen u.a. wegen Widerstand gegen Polizeibeamte zu.