Mann fährt mit Mountainbike in Schlangenlinien. Polizei zieht 26-Jährigen mit 1,8 Promille aus dem Verkehr.

Freudenstadt - Beamte der Verkehrsüberwachungsgruppe Freudenstadt haben am Freitagnachmittag auf der König-Karl-Straße in Freudenstadt einen Radfahrer kontrolliert und dabei festgestellt, dass der 26-Jährige unter Drogen-und Alkoholeinfluss steht.

Der Mann war laut Bericht der Polizei mit seinem Mountainbike in Schlangenlinien und mit langsamer Fahrt unterwegs und so den Beamten aufgefallen. Als die Polizisten den jungen Mann mit seinem Mountainbike anhielten, fiel dieser zur Seite um, blieb aber unverletzt.

Ein Alkoholtest erbrachte 1,8 Promille. Zudem hatte der 26-Jährige zuvor Haschisch geraucht. Er musste im Krankenhaus Freudenstadt eine Blutprobe abgeben und wurde danach in die Obhut eines Bekannten gegeben.